Design with Xara Web Designer | Xara.com
Kontakt

Anita Wunderlich Saalenstein 13 95189 Köditz

Telefon: 09281 820 78 27 Mobil: 0160 813 96 49

info@luna-spirit.de

MITARBEITERCOACHING

Zufriedene und leistungsstarke Mitarbeiter sind die Erfolgsgarantie jedes Unternehmers und und gerade jetzt wichtig. Mitarbeitercoaching trägt nachweislich dazu bei. Viele Mitarbeiter haben durch Personalmangel mit Leistungsdruck zu kämpfen. Dadurch leidet oft das Betriebsklima. Bei den Mitarbeitern sinkt die Motivation, es drohen Überlastung, Erhöhung der Krankheitstage bis hin zu Langzeitkrankheit durch Depressionen und Burnout. Das Risiko für Mobbing steigt ebenfalls. Besonders sensible Menschen haben mit persönlichen Krisen zu kämpfen und sind dann nicht fit für den Job.

Stark für den Job

In professionellen Settings unterstütze ich Menschen einzeln oder in kleinen Teams, stark für ihren Job zu sein. Coaching ist Hilfe zur Selbsthilfe. Die Mitarbeiter finden unter fachlicher Anleitung selbst die Lösung des Problems. Das macht Coaching so nachhaltig. Je nach Thema biete ich Einzel- und Teamcoachings an. Als Coachin führe ich mit professionellen und effektiven Methoden der Persönlichkeitsentwicklung durch den Coachingprozess und reflektiere mit dem Coachee seine eigenen Probleme, Blockaden und seine Rolle im Unternehmen und privat. Im Teamcoaching können aktuelle und allgemeine Themen mit Bezug zum Arbeitsalltag in Form von Workshops aufgearbeitet werden, zum Beispiel um die Teamarbeit zu verbessern. Als Ort für die Maßnahmen eignet sich ein Raum im Unternehmen oder meine Praxis in Saalenstein 34, 95189 Köditz, mit Coaching- Lounge und Tagungsraum. Das Mitarbeitercoaching ist auch online möglich.
WANN ES SINNVOLL IST Leistungsdruck/Stressbewältigung Emotionale Belastung in Krisen wie Trennung, Trauer usw. Konfliktlösung/Achtsame Kommunikation Selbstbewusstsein stärken Potential optimal nutzen und erfolgreiche Positionierung im Job optimale Außenwirkung (zum Beispiel in Bereichen mit Kundenkontakt) ERGEBNIS Zufriedene Mitarbeiter und bessere Identifikation mit dem Unternehmen Soziale Kompetenz: Hilfreiche Fähigkeiten wie Empathie, Selbstständigkeit, Motivation, Kommunikation oder Problemlösung werden gefördert. Innere Stärke: Persönliche Krisen werden nachhaltig besser gemeistert. Durch das Erkennen eigener Stärken können Mitarbeiter ihr Potential besser nutzen und effektiver eingesetzt werden. Imagegewinn: Letzlich wird durch Mitarbeitercoaching das Image des Unternehmens mit zufriedenen und selbstbewussten Mitarbeitern gestärkt.
Design with Xara Web Designer | Xara.com
Kontakt

Anita Wunderlich

Saalenstein 13

95189 Köditz

Telefon: 09281 820 78 27

Mobil: 0160 813 96 49

info@luna-spirit.de