Design with Xara Web Designer | Xara.com
Kontakt

Anita Wunderlich Saalenstein 13 95189 Köditz

Telefon: 09281 820 78 27 Mobil: 0160 813 96 49

info@luna-spirit.de

KINDERCOACHING

Sie sind Prinzessinnen, Elfen, Piraten, Superhelden, neugierig, verspielt, unvoreingenommen. Sie haben etwas, was vielen Erwachsenen verloren gegangen ist: Fantasie, Kreativität und die Fähigkeit, zu träumen. Das ist ein großer Schatz, den ich im Kindercoaching bewahren und weiterentwickeln will. Kindercoaching ist wie ein Motor für dein Kind. Es kann helfen, schwierige Situationen und Leistungsdruck zu bewältigen, eigene Fähigkeiten, Stärke und Selbstvertrauen zu entwickeln. Meine Lehrerausbildung macht mich fit in entwicklungspsychologisch en Ansätzen. Als zertifizierte systemische und HSP- Coachin mache ich auch (hoch)sensible Kinder stark.

Stark fürs Leben

Mit kreativen und altersgerechten Methoden unterstütze ich deinen Nachwuchs im Umgang mit Leistungsdruck, bei Ängsten oder emotionalen Belastungen. Immer im Einklang zum persönlichen Familien-system. Innere Stärke, Selbstbewusst-sein und Handlungssicherheit sind wichtig für die Zukunft deines Kindes. Das Coaching für Kinder und Jugendliche ist in Präsenz und online möglich.Unterschied zur Psychotherapie: Eine Psychotherapie ist bei tiefliegenden und pathologischen Problemen ratsam, zum Beispiel lang anhaltende Depressionen oder übermäßiger Aggressivität. Kindercoaching kann bei Krisen wie Scheidung der Eltern, Tod einer/s Verwandten, Mobbing in der Schule und bei der Förderung der individuellen Entwicklung und Fähigkeiten helfen. Als Coachin erkenne ich, wann eine Therapie für ein Kind angemessener ist und berate dich vertrauensvoll und kompetent.
WANN ES SINNVOLL IST Ängste, Schuldgefühle, Rückzug Konzentrationsschwäche Leistungsdruck durch Schule Mobbing Emotionale Belastung in Krisen wie Trennung, Trauer usw. ERGEBNIS Selbstwahrnehmung und Selbstvertrauen: Kindercoaching hilft Kindern, sich selbst besser kennenzulernen und ihre Stärken zu erkennen. Soziale Kompetenz: Hilfreiche Fähigkeiten wie Empathie, Selbstständigkeit, Motivation, Kommunikation oder Problemlösung werden gefördert. Lernfähigkeit: Kindercoaching fördert Achtsamkeit und Konzentration. Innere Stärke: Durch Kindercoaching entdecken Kinder ihre eigene Kraft und können Krisen und schwierige Situationen besser meistern. Handlungssicherheit: Durch eine bessere Selbstwahrnehmung werden Kinder selbstbewusster und lernen, sicher und klug zu handeln.
Design with Xara Web Designer | Xara.com
Kontakt

Anita Wunderlich

Saalenstein 13

95189 Köditz

Telefon: 09281 820 78 27

Mobil: 0160 813 96 49

info@luna-spirit.de